WIRO.de
Logo Wiro Aktuell
Zwei Kollegen vom WIRO-Bauservice in roter Arbeitsmontur vor einem WIRO-Transporter mit der Aufschrift Notdienst auf dem verschneiten Bauhof.

Wohnen + Leben

Mieter-Lexikon: Was ist ein Notfall?

Auf die Handwerker vom WIRO-Bauservice ist Verlass, wenn es in der Wohnung irgendwo klemmt.

Die Monteure sind rund um die Uhr im Einsatz, außerhalb der Öffnungszeiten allerdings nur in Notfällen. Als Notfall gilt eine technische Störung, von der Gefahr für Menschen oder nachhaltiger
Schaden fürs Gebäude ausgeht.

Dazu zählen: Wasserrohrbrüche, kompletter Heizungsausfall im Winter, Stromausfall, z.B. durch ein defektes Elektrogerät, Gasgeruch.

Robert Brott vom WIRO-Schlüsseldienst öffnet in roter Arbeitskleidung eine Tür, für die der Schlüssel verloren gegangen ist.
Fotos: DOMUSIMAGES

Schäden, die keine Notfälle sind, können Mieter bequem übers Online-KundenCenter melden. Der zuständige Handwerker meldet sich zeitnah, um einen Termin zu vereinbaren. Wer noch keinen Zugang hat: www.WIRO.de/online
Mieter sind übrigens verpflichtet, den Vermieter zeitnah über Schäden in der Wohnung zu informieren, damit er Schlimmeres verhindern kann.

Notdienst-Nummer
Schlüsselnotdienst
Link kopieren
Drucken
Grafik - empfangene E-Mail, Hand hält ein Mobiltelefon mit einem Icon, dass eingegangene E-Mails anzeigt

WIRO aktuell Newsletter

Neues aus der Stadt, Geschichten aus der Nachbarschaft + Tipps zu Veranstaltungen, Terminen und Freizeit in Rostock. Der WIRO-Newsletter bringt Ihnen alle vier Wochen das Beste aus unserer Heimatstadt kostenlos nach Hause.

Jetzt abonnieren!