Termine im Blick
WIRO-Kunstclub für Erwachsene
Hans Tichas Figuren mit den geometrischen Formen, klaren Linien und überdimensionalen Händen sind unverkennbar. Im nächsten WIRO-Kunstclub für Erwachsene nehmen die Teilnehmer seine Werke unter die Lupe und werden dann selbst kreativ: mit Zeichenmaterial, Gouachefarbe, Collage-Elementen und grafischen Mitteln.
Wann? 31. Januar von 18 – 20 Uhr
Wo? Kunsthalle Rostock
Für wen? Erwachsene
Die Kursleitung übernimmt Tanja Zimmermann, die Teilnahme kostet 23 Euro.
Anmeldung bei:
Naomi.Bergmann@kh-rostock.de
Vormerken
Am 7. und 8. März dürfen WIRO-Mieter wieder umsonst Schlittschuhlaufen, die WIRO lädt zum Familienfest in die Eishalle ein. Den Coupon für freien Eintritt und kostenlose Schlittschuhausleihe gibt’s im nächsten Heft.
WIRO-Kunstclub
Erich Kästner, Bertolt Brecht oder Mascha Kaléko – Hans Ticha hat ihre literarischen Texte eindrucksvoll illustriert. Im nächsten WIRO-Kunstclub für Erwachsene in der Rostocker Kunsthalle versuchen sich auch die Teilnehmer daran, Worte in Bilder zu übersetzen. Gedichte und Textauszüge inspirieren sie zu Kunstwerken aus Papier, Farbe und grafischen Elementen.
Wann? 28. Februar, 18 – 20 Uhr
Wo? Kunsthalle Rostock
Für wen? Erwachsene
Die Kursleitung übernimmt Tanja Zimmermann, die Teilnahme kostet 23 Euro.
Anmeldung bei:
Naomi.Bergmann@kh-rostock.de oder 0381 4404 0511
Ankern im Heimathafen
Das Gute ist manchmal ganz nah. In Rostock haben wir Hotel s für jeden Geschmack vor der Haustür. 20 Unterkünfte vermieten ihre Zimmer in den nächsten Monaten zu Sonderkonditionen an Rostocker – damit Hansestädter auch mal in den Genuss kommen. Die Aktion »Ankern im Heimathafen« gilt für Übernachtungen zwischen dem Januar und 27. März 2026. Auch das WIROtel auf der Mittelmole ist dabei, mit Preisen ab 35 Euro pro Person und Nacht. Die Übernachtungen mit Rabatt sind ab 31. Oktober bei der Tourismuszentrale buchbar, übrigens auch als Gutschein zum Verschenken. Das Angebot gilt für alle, die in Rostock und im Umland leben oder hier geboren sind. Infos unter:
www.rostock.de/ankern


