Termine im Blick
Adventswerkstatt auf dem Klosterhof: 30. November von 11 – 18 Uhr
Die Ladeninhaber rund um den Klosterhof laden am 30. November zur Adventswerkstatt ein. Die Gäste können kleine, persönliche Präsente gestalten: Kettenanhänger in der Klostergoldschmiede oder handgeschöpftes Papier im Kempowski-Archiv. Im Kulturhistorischen Museum kreieren die Besucher weihnachtliche Grußkarten, in der Goldwerk Galerie porträtieren die Künstler Wolfgang Friedrich und Christoph Knitter geneigte Gäste. Das Café Kloster serviert warme Getränke und in der Universitätskirche erklingt ab 15 Uhr ein Adventskonzert. Das i-Tüpfelchen: Die Gewerbetreibenden haben mit Lampions und Lichterketten dafür gesorgt, dass der Klosterhof bis zum 22. Dezember stimmungsvoll strahlt.
Mit der WIRO aufs Eis
Am 8. und 9. November heißt es wieder: Eislaufen für lau, die WIRO spendiert Eintritt und Schlittschuhausleihe für ihre Mieter. Auch fürs Rahmenprogramm in der Schillingallee ist gesorgt: mit DJ, Schminkstation für Kinder und WIRO-Maskottchen Bodo. Schneiden Sie den Coupon in der Oktober-Ausgabe der „WIRO aktuell“ aus und geben ihn am Eingang ab.
WIRO-Cup der Nasenbären
Wann? 15. November ab 9 Uhr
Wo? Halle im Fritz-Triddelfitz-Weg 8
Wer? 7 Inlinehockey-Teams in d er U13-Wertung
Wunschfilm für Familien
Es wird Zeit für den Weihnachtswunschfilm. Am 13. Dezember um 14 Uhr lädt die WIRO Familien ins li.wu. ein.
WIRO.de/liwuAnkern im Heimathafen
Das Gute ist manchmal ganz nah. In Rostock haben wir Hotel s für jeden Geschmack vor der Haustür. 20 Unterkünfte vermieten ihre Zimmer in den nächsten Monaten zu Sonderkonditionen an Rostocker – damit Hansestädter auch mal in den Genuss kommen. Die Aktion »Ankern im Heimathafen« gilt für Übernachtungen zwischen dem Januar und 27. März 2026. Auch das WIROtel auf der Mittelmole ist dabei, mit Preisen ab 35 Euro pro Person und Nacht. Die Übernachtungen mit Rabatt sind ab 31. Oktober bei der Tourismuszentrale buchbar, übrigens auch als Gutschein zum Verschenken. Das Angebot gilt für alle, die in Rostock und im Umland leben oder hier geboren sind. Infos unter:
www.rostock.de/ankern


